Autorenlesung mit Resemie Kertels

Zu unserer Autorenlesung reiste aus Trier die Autorin Resemie Kertels an. Sie stellte in zwei Lesungen zuerst den Jüngeren und dann den Dritt- und Viertklässlern zwei ihrer Werke vor: "Piratenmax"  und "Trier anno 1270 - Abenteuer Mittelalter"

Mit ihrem amüsanten Vortrag, in dem auch Zwischentöne Platz hatten, hielt sie die Kinder bei der Stange und bereitete allen viel Vergnügen. Immer wieder zeigte sie den Kindern selbst hergestellte Realien, damit sie sich das Mittelalter besser vorsetllen konnten. Es blieb auch noch Zeit, der Autorin Fragen zu ihren Büchern oder ihrem Beruf allgemein zu stellen. Die vorgestellten Bücher sind nun mit Widmung in unserer Schülerbücherei zu finden. Danke, Frau Kertels, für zwei abwechslungsreiche Unterrichtsstunden!

Autorenlesung 4

 

Autorenlesung 3

 

Autorenlesung 2

 

Autorenlesung 1