Einschulung 2017

Am Dienstag, 15.08.207 war für unsere 22 Erstklässler ein aufregender Tag: sie wurden eingeschult.

 

Nach einem sehr einfühlsamen Gottesdienst in der Kirche, bei dem jedes Kind gesegnet wurden, ging es zur feierlichen Einschulungsfeier in die Grundschule. Unsere Rektorin Frau Heike Meyer begrüßte die "Neuen" ganz herzlich

 

Die Zweiklässler zeigten die Raupe Nimmersatt als ein englisches Theaterstück, die Drittklässler trugen ein Gedicht vor und überreichten als diesjährige Paten das Buchgeschenk.

Anschließend gingen die Idötze direkt zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

 

 Die Eltern hatten sich während des Unterrichts mit Kaffee und Kuchen gestärkt, zu dem sie die Eltern der Viertklässler einluden!
Eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Erstklässlern einen tollen Schulstart gestaltete.

 

Einschulung 2017 1

 

Einschulung 2017 2