Handballtag TVH Mai 2017

Am Freitag, den 5. Mai 2017 durften die Zweitklässler der Grundschulen Beuren, Zerf und Reinsfeld einen sportlichen Morgen mit den Handballern des TV Hermeskeil erleben.

Durch geschickt ausgewählte Aufwärmspiele wurden die Kinder direkt einander bekannt gemacht.

 

Im Anschluss wurden die circa 60 Kinder in drei große Gruppen aufgeteilt. 2 Gruppen spielten im Mini-Handball jeweils paarweise gegeneinander.

 

 

Die 3. Gruppe durfte an verschiedenen Stationen den Umgang mit einem Handball üben:

 

 

In kindgerechte Übungseinheiten aufgeteilt, durften alle Kinder die verschiedenen Übungen absolvieren.

 

Zum Abschluss des hervorragend organisierten Tages bekamen alle Kinder eine Teilnehmerurkunde und eine Brotdose überreicht.

 

Handballtag TVH

 

Vielen Dank, das war ein toller Morgen!