Elternbrief "Klasse. Wir singen"

27.09.2018

Grundschule Reinsfeld 54421 Reinsfeld, 27.09.18

1. 1 Tel. 06503/577

E-mail: grundschule-reinsfeld@t-online.de

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht bereits im Trierischen Volksfreund gelesen haben, wird vom 10.-12.05.2019 in der Arena Trier ein großes Liederfest, “Wir singen” stattfinden.

Daran möchten wir mit der gesamten Schule teilnehmen. Dafür benötigen wir Ihre Zusage, dass Ihr Kind teilnehmen darf und entsprechend an den Terminen zur Verfügung steht.

Jedes Kind erhält ein T-Shirt, Liederheft und Lieder-CD sowie eine Eintrittskarte zum Liederfest. Daher fällt pro Kind ein Unkostenbeitrag von 8 € an.

Das Projekt soll dem Singen in der Schule und im Elternhaus neue Impulse geben. Da wir an unserer Schule der Musik in den letzten Jahren viel Raum gegeben haben, würden wir den Kindern sehr gerne dieses besondere Erlebnis ermöglichen.

Unser Förderverein unterstützt das Vorhaben mit 2 € pro Kind. Am Elternbeitrag sollte es nicht scheitern, sowohl Förderverein als auch das Projekt “Klasse! Wir singen” selbst unterstützen bei Bedarf finanziell.

Ob wir mit Bus oder in Eigenregie anreisen, wird sich im neuen Jahr entscheiden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anmeldung verbindlich ist.

Wenn Sie weitere Informationen zum Projekt haben möchten, finden Sie diese unter der Adresse:

Wir hoffen darauf, dass alle Kinder an diesem tollen Erlebnis teilhaben dürfen.

Wir bitten um Rückgabe des Rücklaufzettels bis zum 15.10.2018.

Heike Meyer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Kind _______________________darf an dem Projekt “Klasse! Wir singen” teilnehmen.

Ich bin darüber in Kenntnis, dass ein Unkostenbeitrag von 6 € anfällt und die Teilnahme am Liederfest in der Arena im Zeitraum vom 10.05.-12.05.2019 verbindlich ist.

___________________________________________________________

Datum, Unterschrift