Elternbrief Fastnacht

Liebe Eltern,

nachstehend möchte ich Ihnen einige Mitteilungen bezüglich des Unterrichts am

Fastnachtswochenende zukommen lassen:

• Am Donnerstag, dem 08.02., findet in der 1. Stunde Unterricht nach Entscheidung des Klassenlehrers statt.

Danach feiern wir Fastnacht. Alle Kinder dürfen verkleidet in die Schule kommen

(jedoch bitte ohne Waffen jeglicher Art). Das Prinzenpaar mit seiner Gefolgschaft

wird uns gegen 9.30 Uhr besuchen.

An diesem Tag ist für alle SchülerInnen um 11.50 Uhr Schulschluss.

• Am Freitag, dem 09.02., fahren wir mit allen Klassen ins Kino nach Nonnweiler

(ohne Karnevalskostüme). Die Fahrtkosten werden dankenswerterweise vom Förderverein der Grundschule übernommen. Für den Eintritt geben Sie bitte Ihrem Kind 3,50 € bis zum 08.02. mit in die Schule. Sollte jemand diese Kosten nicht tragen können, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ein Mitglied des Fördervereins.

Die Kinder haben im Kino die Gelegenheit kleine Getränke und Snacks gegen einen geringen Betrag zu erwerben. Bitte geben Sie Ihrem Kind maximal 5 € mit.

Die Rückkehr wird zwischen 11.30 und 12.00 Uhr sein. Dann endet auch der Unterrichtstag für alle SchülerInnen.

• An den beiden vorgenannten Tagen findet die Betreuung ganz normal (bis

14.00 bzw. 16.00 Uhr) statt.

H. Meyer, Rektorin

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name des Kindes: _________________________ Klasse: _____

( ) Mein Kind darf am 08. und 09.02. nach Beendigung der Veranstaltungen nach