5. Elternbrief 2016

E-Mail: grundschule-reinsfeld@t-online.de

Laufen für Mali

Liebe Eltern,

Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren, wollen wir 2016 wieder einen „Mali-Lauf“ durchführen. Er soll, gute Witterung vorausgesetzt, am Donnerstag, dem 02.06.2016 stattfinden.

Wir laufen im Park vor der Kirche je nach Witterung ab ca. 10.00 Uhr.

Zuschauer und Unterstützer der Kinder sind herzlich willkommen.

Im Vorfeld suchen sich die Kinder wieder Sponsoren und teilen dann „Sponsoring-Erklärungen“ aus, in denen sich die Sponsoren verpflichten, pro gelaufene Runde von ca. 400 m einen vorher vom Sponsor festgelegten Betrag an die Läuferinnen und Läufer zu zahlen. (Hinweis: Gut trainierte Kinder laufen weit über 10 Runden!) Die „erlaufenen“ Geldbeträge werden dann gesammelt und für humanitäre Zwecke nach Mali geschickt. Um sich vom sinnvollen Einsatz der Spenden zu überzeugen, können Interessierte entsprechendes Infomaterial in der Schule bekommen und zusätzlich im Internet unter www.mali-hilfe.de weitere Informationen erhalten.

Diese Aktion wird vom Schulelternbeirat der Grundschule unterstützt, weil die Kinder sich zum Einen bewegen und zusätzlich noch etwas Gutes für die Dritte Welt tun.

Wir würden uns freuen, wenn viele Sponsoren die Kinder auch in diesem Jahr bei ihren Bemühungen unterstützen würden.

Schule u. Schulelternbeirat der GS Reinsfeld