2. Elternbrief 2016

Telefon: 06503 / 5 77
E-Mail: grundschule-reinsfeld@t-online.de

Liebe Eltern,

sehr kurzfristig haben sich unvorhersehbare Änderungen an unserer Schule ergeben. Der für unsere Schule vorgesehene Referendar, der in den Klassen 1 und 3a unterrichten sollte, hat seine Stelle bei uns nicht angetreten. Seinen Ausfall können wir glücklicherweise durch Frau Kerstin Haupenthal kompensieren, die von der Grundschule Osburg für 5 Stunden zu uns abgeordnet wird.

Des Weiteren nutzen wir die Gelegenheit Ihnen mitzuteilen, dass an Aschermittwoch (10.02.2016) um 8.30 Uhr ein Schulgottesdienst stattfinden wird. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Im Rahmen unseres „medientriXX“-Projektes findet am Mittwoch, dem 13.04.2016, ein Studientag an unserer Schule statt. Die Kinder haben an diesem Tag unterrichtsfrei. Am Nachmittag findet auch keine Betreuung statt. Darüber möchten wir Sie frühzeitig in Kenntnis setzen.

Im weiteren Schuljahresverlauf haben wir geplant, die Ausleihe in unserer Schülerbücherei wieder stärker zu beleben. Wir möchten zweimal im Monat in der Zeit von 9.30-10.05 Uhr einen festen Ausleihtermin anbieten. Einen Tag habe ich bisher bewusst noch nicht festgelegt, da ich erst einmal Ihre Rückmeldung abwarten möchte. Um dieses Vorhaben umsetzen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Die Aufgabe besteht darin, dass die Kinder einen Ansprechpartner bei der Auswahl der Bücher haben  (wo finde ich ein Buch im Regal) und dass die Ausleihe mit Hilfe von Computer und Scanner festgehalten wird. Ebenso wird bei der Rückgabe eines Buches verfahren, das im Anschluss noch in das Regal zurückgeräumt werden muss.

Wer sich eine Mitarbeit im Büchereiteam vorstellen kann, füllt bitte den untenstehenden Zettel aus.

Vielen Dank.

H. Meyer, Schulleiterin